Telefonisch für Sie da

Kostenlos & unverbindlich

deinhausfairkauf Lexikon

img-deinhausfairkauf-trenner

Besichtigung

Die Besichtigung einer Immobilie ist ein Treffen von potenziellen Käufern und dem Verkäufer, bei dem die zum Verkauf stehende Immobilie vor Ort begutachtet werden kann. Hierbei gibt es zwei Arten der klassischen Besichtigung, die vor Ort stattfinden. Während bei sogenannten „Open House Besichtigungen“ die Immobilie von mehreren Interessen gleichzeitig besichtigt und von einem Ansprechpartner begleitet wird, können auch individuelle Einzeltermine mit vorgemerkten Interessenten vereinbart und durchgeführt werden. Einzeltermine sind zwar zeitaufwändiger, bieten allerdings eine höhere Individualität. Bei einer geführten Besichtigung, die allerdings für jeden frei zugänglich ist, findet die Besichtigung innerhalb eines festen Zeitfensters statt und bietet weniger Flexibilität bei individuellen Rückfragen.

Eine weitere Möglichkeit bieten virtuelle Touren und Videos, die sehr gut dazu geeignet sind, sich vorab bereits unverbindlich einen ersten Eindruck einzuholen. Hierbei darf aber nicht außer Acht gelassen werden, dass alle Sinne nur bei einer realen Besichtigung angesprochen werden.

deinhausfairkauf.de Lexikon

deinhausfairkauf
Lexikon